YogaNara

Yogaschule

Vor über 20 Jahren begann mein Yogaübungsweg mit ayurvedischem Marma-Yoga. Ich durfte noch viele Erfahrungen in verschiedenen Yogatraditionen machen:

Sivananda Yoga, Iyengar Yoga, Vini Yoga, Asthanga Yoga, Bikram Yoga , TriYoga und Yoga der Energie.

Da ich mich zunehmend über die körperliche Erfahrung hinaus immer mehr für die Yoga-Philosophie interessierte, begann ich 2007 mit der Ausbildung zur Yogalehrerin in der Yogaschule Nordbayern. Seit dem unterrichte ich Yoga.

Abschluß des  3 jährigen zertifizierten Studienlehrgang von "Yoga der Energie" bei Agathe Bretschneider und Boris Tatzky

Meditationsleiterin, Ausbildung bei Minka Hausschild

Fortbildung in "Fascien Yoga" bei Lucia Nirmala Schmidt

Fortbildung, "Yin Yoga", bei Tanja Seehofer

Zertifizierung bei den Krankenkassen.

Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Schmerztherapie nach Liebscher&Bracht

Ich biete Hilfe in schwierigen Lebenssituationen an, die ich mit Ihnen auf ganzheitlichem Wege und auch yogatherapeutisch angehen möchte.

Reiki 2. Grad

Seit mehr als 30 Jahren habe ich umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Medizin machen können: medizinische Fachangestellte, 10 Jahre Altenpflege und seit über 25 Jahren tätig in der Physiotherapie, als staatlich anerkannte Masseurin u. med. Bademeisterin, Cranio-Sakrale Therapie, Dorn-Breuss-Therapie, Lymphdrainage, Fußreflexzonen Therapie. Dankbar für dieses Wissen, unterstützt dieses meinen Yogaunterricht.

Yoga ist ein Erfahrungs-, und Übungsweg der uns ermöglicht, Bewusstheit und Klarheit in unseren Alltag zu bringen.

Für mich ist es eine freie und natürliche Möglichkeit, ohne Dogma achtsam mit sich, der Natur und seinen Mitmenschen um zu gehen.

Es  ist mir wichtig, Yoga als Philosophie zu übermitteln und meine eigenen Erfahrungen in den Unterricht einfliesen zu lassen.

In den vielen Jahren des Unterrichtens, durfte ich von einigen meiner TeilnehmerInnen erfahren, dass die wertvollen Früchte des Yogas nachhaltig angenommen werden konnten. Das erfüllt mich sehr mit Freude und bestätigt mir meine Unterrichtsweise.